Profil

Ute Zurmühl
  • ...gedacht ist nicht gesagt...
  • ...gesagt ist nicht gehört...
  • ...gehört ist nicht verstanden...
  • ...verstanden" ist nicht gewollt...
  • ...gewollt ist nicht gekonnt...
  • ...gekonnt und gewollt ist nicht getan...
  • ...getan ist nicht beibehalten.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Berufsfeld
Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation/PR.

Als diplomierte Soziologin verfüge ich über eine professionelle Ausbildung im Bereich ÖA/PR (anerkannt von dem einzigen deutschen Berufsverband DPRG) mit den Themen Medienarbeit, Kommunikatives Verhalten, PR-Instrumente, Organisationskommunikation, Methoden der PR, Konzeptionstechnik etc. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich im Inland und Ausland gesammelt und beherrsche Englisch und Portugiesisch verhandlungssicher sowie Französisch gut. Regionale Schwerpunkte meiner Arbeit sind Deutschland und das südliche Afrika.

Netzwerke

Networking ist eine Stärke von communication solutions. Je nach Aufgabe kann auf ein ausgedehntes Netz von internationalen Beratern und Beraterinnen zugegriffen werden.